Wie geht henna von der hand weg?

2 Antworten

Henna bekommst du ganz normal mit Wasser & Seife weg, dazu nimmst du am besten noch eine Handbürste zum schrubben.

Noch besser & leichter geht es, finde ich, unter der Dusche.
Denn dort ist die Haut eingeweicht & man braucht kaum schrubben.

Egal ob Natur Henna, Schwarzes Henna oder Jagua Gel, alles geht mit Wasser + Seife ab.
Natur Henna ist jedoch etwas "hartnäckiger".

canii58
Beitragsersteller

danke für deine antwort :))

Wenn es normales rotes Henna war (rot bis braune Färbung) dann einfach rauswachsen lassen. Henna hält im Regelfall nicht viel länger als 2 Wochen. Wenn es jedoch schwarz ist, dann kann es ein Problem geben..

Es gibt kein schwarzes Henna, schwarze Henna Tattoos werden meist durch die Beimischung von PPD (chemisches schwarzes Färbemittel auf Para-Phenylendiamin-Basis) zum Henna geschaffen.

Bei vielen Leuten kann das PPD eine allergische Reaktion hervorrufen, was dazu führt das das Tattoo für immer bleibt (als Narbe oder feine Spur auf der Haut) und der Mensch eine hypersensibilität gegen diesen Färbestoff (PPD) entwickelt der fast überall verwendet wird (Haarfarbe, Kleidung, Auto-Reifen, etc.)

canii58
Beitragsersteller

danke für deine antwort :))

tank123  16.04.2017, 11:45
@canii58

Gib mir auch mal ein richtiges  Danke (Button) dafür

canii58
Beitragsersteller

aso wusste garnicht das es sowas gits sry bin neu hier