Wie geht es weiter?

2 Antworten

Wie sich deine Frage anhört, hast du kein Problem mit den Berufen / Jobs, sondern mit dir selbst - du ziehst nichts durch.

Ratschlag unbedingt: gewöhne dich daran, dich da durchzubeißen wo du bist und nicht wieder nach einer Möglichkeit zu suchen, dich rauszuwinden - bis zur Rente hältst du das nicht durch.

Wenn du dich "selber weiter entwickeln" willst wie du schreibst: nach dem Rest deiner Frage zu urteilen wird das genauso weitergehen, wie bisher - da sehe ich keinen Ansatz wie das besser werden soll.

Wirklich: tu dir selbst einen Gefallen und mach deine Ausbildung zu Ende. Das hat nicht nur den Vorteil, dass dann ein abgeschlossener Beruf da ist, sondern man entwickelt sich daran auch selbst.

Würde mich an professionelle Hilfe wenden denn so wie du es sagst klingt es das du es nicht alleine schaffen tust