Wie geht es nach der Schirianwärter Prüfung weiter?

1 Antwort

Bemerkenswert, das Du die Frage hier (leider) stellen musst.

Wenn das richtig organisiert wäre hättest Du diese Informationen bereits.

Dennoch gilt: Es gibt keine Dummen Fragen, sondern nur Dumme Antworten, also versuche ich mal zu helfen so gut es geht:

Erster Ansprechpartner für all Deine Fragen sollte der Vereins-Schiedsrichter Obmann oder (sofern nicht vorhanden) der Kreis- Schiedsrichter Obmann sein.

Da diese Dinge die Du hier Fragst in den einzelnen Landes- und Kreisverbänden völlig unterschiedlich gehandhabt werden kann ich Dir auch nur eine mehr oder weniger unverbindliche Antwort auf Deine Fragen geben:

Die Zugangsdaten für das DFB-net werden i.d.R durch den Landesverband gepflegt. Je nachdem wie schnell da gearbeitet wird dauert dies 2 bis 3 Wochen. Du bekommst die Zugangsdaten i.d.R. per Post.

Zu dem SR-Ausweis kann ich Dir hier überhaupt keine verbindliche Auskunft geben. Das Verfahren wird z.T auf Kreis-Schiedrichter Ebene entschieden. Jedoch ist es in vielen SR-Kreisen üblich, den SR-Ausweis erst nach einer gewissen Anzahl von Spielleitungen auszuhändigen.

In jedem Fall solltest Du Kontakt mit Deinem Vereins SR-Obmann aufnehmen, denn dieser organisiert, das Du auch entsprechende Ansetzungen bekommst.