Wie geht es nach bzw. in einem Klinikaufenthalt (Psychiatrie) weiter?

3 Antworten

Überleg zusammen mit deinen Eltern, was du machen kannst. Bist du stabil genug, kannst du eine Ausbildung machen. Dann bewirb dich mal.

Eine LangzeitTherapie dauert länger als nur 8 Monate.

Ich frag mich, warum du nach dem letzten Aufenthalt keinen Therapeuten gesucht hast. Sowas raten die Kliniken doch. Mit einem Klinikaufenthalt allein ist es nie getan.

Die WarteListen für Therapeuten sind lang. Am besten du telefonierst schon mal durch und lässt dich auf die Listen setzen.

Bevor du in den Arbeitsmarkt eingegliedert werden kannst, solltest Du erstmal ausreichend therapiert sein, damit für den Arbeitsmarkt stabil genug bist  .. das ist ein guter Ansatz des Jobcenters ....