Wie geht es Michael Schuhmacher?
Wie geht es Michael Schuhmacher? Was denkt ihr? Klar es weiß fast keiner genau.
11 Antworten
Ich hab nochmal etwas gegoogelt
Das aktuelleste und konkreteste ist das:
"Es ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt, und nicht nur mir, die Kinder, die Familie, sein Vater, alle, die um ihn herum sind. Jeder vermisst Michael"
"Wir leben zu Hause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser geht und gut geht, und dass er unseren Familienzusammenhalt auch einfach spürt. Egal, was ist - wir werden alles machen. Wir alle"
(Corinna Schumacher)
"Ich glaube, dass Papa und ich uns jetzt in Motorsprache verstehen würden, dass wir viel mehr zu bequatschen hätten", betont der 22-Jährige. "Das wäre so cool! Ich würde alles aufgeben, nur für das."
(Mick Schumacher)
Für mich liest sich das so als wäre er nicht ansprechbar.
Ich glaube wäre er in einem Zustand in dem er kommunizieren könnte, hätte er wahrscheinlich eine Botschaft für seine Fans abgegeben, dass es ihm gut geht und dass sie sich nicht um ihn sorgen sollen. Die Tatsache dass man keine Meldungen von ihm gehört hat interpretiere ich so, dass er sich selbst nicht äußern kann.
Auch das Zitat von Mick klingt nicht so als könnte er seinem Vater von seinen Erfolgen berichten und würde darauf nennenswerte Reaktion erhalten.
Hmmm, wirklich traurig. Das ist so absurd. Überlebt den gefährlichsten Sport der Welt und wird durch einen anderen dem Leben entrissen. Echt bitter.
Die Familie sorgt schon dafür, dass nichts nach außen dringt und ich finde es auch richtig so.
Wirklich 100% Gesund wird er wohl nie wieder werden und da braucht er nicht auch noch Paparazzi die ihn oder die Familie nerven
Wenn er oder die Familie bereit ist Auskunft zu geben, werden sie es von sich aus machen. Das sollte man Respektieren
Ich habe das auch neulich noch mal versucht, heraus zu bekommen.
Keine Chance.
Ich finde das schon seltsam.
Natürlich hat Schumi und auch die Familie jedes Recht, von der Öffentlichkeit unbehelligt zu bleiben. Aber was nähme das Schaden, wenn man die Info bekäme, wie sein Status aktuell ist? Er muss ja nicht selbst vor eine Kamera gezerrt werden.
Aber ein Statement, wie es ihm geht, fände ich schon angemessen.
Michael Schumacher schuldet der Außenwelt meiner Meinung nach - NICHTS.
Sicher nicht. Aber es geht ja auch nicht um Pflichten, sondern um Stil.
Nein, es geht doch hier nicht um Stil. Der Mann ist offenbar schwer krank und führt ein Dasein hinter goldenen Gitterstäben. Was hat das mit Stil zu tun, die Neugierde der Öffentlichkeit zu befriedigen? Menr ist es doch nicht - wir sind neugierig.
Neugierde ist zu kurz gesprungen. Es ist Anteilnahme. Wir haben an seinen Geschicken Anteil genommen, als es ihn gut ging. Was würde das über uns sagen, wenn wie es nicht mehr täten, wenn es ihm schlecht geht?
Wenn er es wünscht, privat zu bleiben, dann würde Anteilnahme bedeuten, ihm keinen schlechten Stil zur Last zu legen - finde zumindest ich.
Ich finde schon, dass das so gedeutet werden kann, nicht nur seitens der Familie.
Aber es stimmt natürlich, dass wir es nicht wissen.
Michael Schumacher's Familie achtet sehr darauf, dass er sich völlig unbehelligt von der Außenwelt um seine Gesundheit kümmern kann. Ganz privat. Diese Familie hat ja auch schon in guten Zeiten das Rampenlicht eher nicht gesucht. Das fand ich immer sehr bodenständig und sympathisch.
Viele Leute wüssten gern, wie es ihm heute geht. Ich auch. Ich denke, wäre er (fast) wieder der Alte, würde er seinen Rückzug wohl beenden und sich wenigstens einmal der Öffentlichkeit zeigen. Er weiß ja, dass die Leute sich Fragen stellen. Er wird nicht mehr der Alte sein.
Niemand weiß es genauer - also.müssen alle akzeptieren, dass es noch ewig dauern kann, bis die Öffentlichkeit etwas erfährt.
Vielleicht möchte er einfach unser Mitleid nicht? Mitleid stärkt nicht, es schwächt. Was würden wir denken und sagen - Ach je, er war so erfolgreich, ist so reich - und jetzt ein Pflegefall. Die vielen Millionen konnten es auch nicht richten ...
Im Grunde wärem nsere Neugierde dann befriedigt und wir würden kurz danach wieder zur Tagesordnung übergehen. Die Presse würde sich überschlagen und der Mann würde die dringend benötigte Ruhe einbüßen.
Der Mann hat soviel Geld, dass er sich gut abschirmen lassen könnte, wenn er sich außerhalb seines geschützten Raumes bewegen würde. Ich vermute aber, dass er in einem irreversibel schlechten Zustand ist und wirklich der Öffentlichkeit fernbleibt.
Ich wünsche ihm und seiner Familie das Beste, wie es der Privatperson Schumacher gesundheitlich geht ist Privatsache von ihm, seiner Frau und den Kindern.
Sehe ich auch so. Durch die Fans ist er ja erst dazu gekommen so reich und bekannt zu werden.