Wie geht es Euch aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

könnte besser sein 29%
gut weil... 24%
der Psyche schlecht 21%
gesundheitlich schlecht 12%
insgesamt schlecht - zum heulen 6%
Freude weil... 6%
Angst weil... 3%

14 Antworten

gesundheitlich schlecht

Der Magen spielt seit Juli verrückt, ohne Schonkost geht gar nichts. Ende Oktober gibt es eine Magenspiegelung, zeitnah einen Termin dafür zu bekommen ist heutzutage unmöglich.

Huflattich
Fragesteller

Da wünsche ich Dir gute Besserung.

Spontan fallen mir Bitterstoffe zur besseren Verdauung ein z.B. Schwedenbitter von Maria Treben damit würde ich auch Umschläge (über Nacht) mal machen, also z.B. Ringelblumensalbe auftragen danach Auflage mit Schwedenbitter tränken auf die schmerzende Stelle bringen und darüber Frischhaltefolie legen um nicht Bettlaken nicht schmutzig zu machen. Morgens und abends einen Esslöffel davon in ein Glas lauwarmes Wasser geben und trinken.....

OJ1234  13.10.2023, 06:18

What? Aber nur Stationär gibt es ewig Wartezeit. Oder lebst du auf einem Doft.

Nun ja. Gute Besserung von mir auch hoffe, dass es dir bald besser geht. :)

der Psyche schlecht

Jahrelange Depressionen, dazu eine große Entscheidung die ich noch treffen muss, Selbsthass und andere kleine Sachen. Meine Psyche ist ziemlich am a**** 😅

der Psyche schlecht

Wegen meiner Vergangenheit

gesundheitlich schlecht

Mir geht es gesundheitlich nicht so gut. Bei mir wurde vor 4 Monaten ein Tumor entdeckt, ein sehr seltener, nur einer oder 2 Leute von einer Million Menschen bekommen so einen Tumor. Dadurch waren auch die Ärzte erstmal ratlos, sie konnten sich nicht erklären, warum meine Speiseröhre total verätzt war und haben mich sogar gefragt, ob ich Haushaltsreiniger getrunken habe.

Ich habe durch den Tumor Probleme mit dem Essen, durch Medikamente ist das inzwischen etwas besser geworden. Ausserdem hat der Tumor Metastasen in mehreren Organen gebildet. Im Krankenhaus wollten sie schon im Juli eine spezielle Magenspiegelung machen, um den Tumor zu suchen. Aber das ging nicht, die Speiseröhre war immer noch so kaputt, dass die Ärzte sich nicht getraut haben, da mit dem Gerät für die Untersuchung reinzugehen weil sie Angst hatten, sie machen noch mehr kaputt. Ich habe dann fast 2 Wochen lang 2mal am Tag eine Spritze in die Vene bekommen, das wirkt anscheinend besser als wenn man an einen Tropf angeschlossen wird, was vorher im Krankenhaus gemacht wurde. Ich war dann 8 Wochen zu Hause und musste da Tabletten nehmen. Vor 2 Wochen wurde die Untersuchung dann nochmal gemacht. Ganz konnte die Untersuchung immer noch nicht gemacht werden, durch diese Säure von dem Tumor sind Narben entstanden, die das verhindert haben. Aber es konnten Proben entnommen und eingeschickt werden, in 2 Wochen habe ich einen Termin in der Tagesklinik und werde dann erfahren, wie es weitergeht, ob ich operiert werde usw.

Huflattich
Fragesteller

Meine Güte was es nicht alles gibt. Ich wünsche Dir gute Besserung und immer Optimismus auch wenn das verständlicherweise schwer fallen wird. Alles Gute.

Schon mal von Aloe Vera Gel gehört ? Ich würde es ausprobieren (Gelly von FLp)

der Psyche schlecht

Tja die Psyche. Die ist böse. Depressionen. Angst Panik Störung. Soziale Phobie. Schlafstörungen (ob das ne Psychische Erkrankung hat kein Plan) Selbst verletzendes Verhalten. (Arme sehen aus wie nach einem Kampf mit ner Drachslermaschine.)

Komische Gedanken und Verfolgungswahn. Fühle mich beobachtet.

Ich wünsche allem einen guten Morgen. 32h Wach.

Huflattich
Fragesteller

Alles Gute....