'Wie geht es dir' auf koreanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

어떻게 지내세요? Wie geht's dir ?
잘 지냈어? Wie geht's dir?
잘 지내요. Grob gesagt wohlauf
도 잘 지내요?" grob gesagt gut und dir?

Bei gut kann man auch 홓아 sagen :)

saabrinaales  15.08.2016, 20:41

안녕하세요 heißt hallo und 안녕 kann man auch als Tschüss gelten lassen ^^

saabrinaales  25.08.2016, 14:13

PS: wenn du Hilfe brauchst, schreib mich gerne an hehe ^^

나는 좋아요, nein das geht nicht - für so etwas wir das Verb nicht verwendet (Auf deutsch sagst du ja auch nicht "ich bin gut". Es gibt kein richtiges Equivalent zu "wie geht es dir" auf koreanisch. 안녕하세요 ist das was dem am nächsten kommt. Etwas anderes gibt es nicht ^^ (genauso wenig wie es in dieser Sprache ein "Bitte" gibt).

Was man maximal sagen kann ist 기분이 좋아요 - ich habe gute Laune (bzw "I'm in a good mood" ist wohl korrekter, auf deutsch klingts seltsam xD)

' 어떻게 지내

milch100  15.08.2016, 19:05

Das ist die richtige Version

Kirschkerze  15.08.2016, 19:10
@milch100

Das ist die Version die man kleine Kinder oder seinen Freund frägt...irgendwo copy & paste machen und dann nicht auf die Höflichkeit achten ist blöd :P