Wie geht die DB mit Personenunfall um?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lokführer wird abgelöst und darf mindestens 4 Wochen zuhause bleiben, mindestens in der Zeit besteht auch Anspruch auf psychologische Betreuung.

Wenn man sich wieder fit fühlt macht man eine Probefahrt am Simulator, bevor man wieder einen echten Zug fahren darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Das Notfallmanagment leitet alles in die Wege. In der Regel wird man Abgelöst und bekommt direkte Ansprechpartner im Unternehmen gestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fahrdienstleiter seit 2020

Ich würde direkt bei der Bahn nachfragen, schon wenn du nachfragst, was du für die Bewerbung brauchst . Es ist gut, sich frühzeitig damit zu beschäftigen, weil die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es dir in einem Lokführerleben einmal passiert, recht groß ist.