Wie geht die 3 6 9 Methode?

4 Antworten

Wünsche dir etwas. Drücke deinen Wunsch in einem Satz aus. Formuliere es so, als hätte sich der Wunsch bereits erfüllt, also z.B. "ich habe eine Traumfigur und alle finden mich toll". Schreibe deinen Satz morgens dreimal auf, mittags sechsmal und abends neunmal. Stell dir vor wie glücklich du bist, wenn sich der Wunsch erfüllt hat.

Beendet ist das Ganze, wenn sich der Wunsch erfüllt hat oder spätestens nach 33 Tagen. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, musst du dir etwas wünschen, was das Universum leichter erfüllen kann ;-)

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).

Kommt jetzt nicht mit das ist reiner Unsinn bla bla bla

Es IST aber nun mal reiner Unsinn. Es geht darum, dass behauptet wird, wenn du dir etwas extrem wünschst bzw. daran denkst, dass etwas passieren soll und du das morgens dreimal, mittags sechsmal und abends neunmal aufschreibst oder ganz stark daran denkst, dass es dann wahr wird. Das ist Kindergartenquatsch mit Tiktoksoße.

denn das wird gemeldet ich möchte es ausprobieren

Dann melde es doch und probiere es aus.

und brauche Tipps

Tipp #1: Es funktioniert nicht.

Xd321671  27.09.2020, 00:18

habe es selber ausprobiert,es funktioniert

Slarti  27.09.2020, 08:16
@Xd321671

Na sicher doch. Wer außer dir soll das glauben?

MrChicken  22.07.2020, 11:15

Ne stimme ich dir nicht zu, wenn du das täglich machst, gehst du viel motivierter an dein Ziel, weil du es immer im Hinterkopf behältst, das ist die Psyche, man kann vieles mit einfachen tricks leichter machen, außer du wünscht dir halt ein Ferrari, das wird natürlich nicht passieren aber wenn du dir ein Abschluss oder sonst was als Ziel setzt dann wirst du aufjedenfall ehrgeiziger sein

Slarti  22.07.2020, 11:19
@MrChicken
aber wenn du dir ein Abschluss oder sonst was als Ziel setzt dann wirst du aufjedenfall ehrgeiziger sein

Menschen haben verschiedene Charaktere. Ebensogut kann derjenige frustriert aufgeben. Du machst Unterschiede zwischen Ferrari und Schulabschluss? Warum? Entweder funktioniert es auch beim Ferrari, für den du ja ebenso Motivation brauchst oder es funktioniert nicht. Außerdem hängt der Erfolg eines Vorhabens eben nicht nur von dir selbst und deiner Motivation ab, sondern auch von äußeren Umständen, die du nicht beeinflussen kannst.

uteausmuenchen  22.07.2020, 12:02
@MrChicken

Zum Motivieren ist es aber völlig wurscht, ob ich es stur morgens 3x aufschreibe, mittags 6x und abends 9x. Die Zahlenmystik ist halt nun mal reiner Aberglaube. Die Motivation wird nicht bei einer bestimmten Zahlenkombination besser. Insofern taugt der Hinweis auf Motivation nicht zur Verteidigung der Methode. 😉

MrChicken  22.07.2020, 16:05
@Slarti

Du hast es falsch verstanden, ich meinte damit das wenn du dir wünscht ein Ferrari geschenkt zu kriegen und dir das jeden Tag aufschreibst, das wird nicht passieren, aber ja klar ist was anderes wenn du dir als Ziel setzt dir ein zu kaufen, aber dann ist dein Ziel ja nicht direkt der Ferrari sondern eher das du erfolgreich wirst in dem was du tust und dadurch du dann zum Ferrari kommst.

MrChicken  22.07.2020, 16:10
@uteausmuenchen

Naja, stimmt nicht ganz, umso öfter und länger du an etwas glaubst desto höher ist Wahrscheinlichkeit nicht aufzugeben, also ich bin mir 10000% sicher das du mehr an dich glauben würdest, Wenn du dieses Ritual täglich ausführen würdest als wenn du es nicht tust, unabhängig jetzt von dem aberglaube, aber das es dich psychisch weiterbringt, glaub ich klärt sich von selbst da braucht man keine Wissenschaft um das zu beweisen.

Slarti  22.07.2020, 16:30
@MrChicken

Ja klar, GESCHENKE sind natürlich recht zwecklose Wünsche - es sei denn, du kennst die richtigen Leute.

uteausmuenchen  22.07.2020, 17:37
@MrChicken
also ich bin mir 10000% sicher

Und ich bin mir 100% sicher, dass Wahrscheinlichkeiten größer 100% unsinnig sind...

das du mehr an dich glauben würdest, Wenn du dieses Ritual täglich ausführen würdest

Das ist nicht der Punkt. Und auch nicht die Behauptung der Methode. Die Behauptung ist eine Art Resonanz mit dem Universum... und die findet nicht statt. Und der Punkt mit dem Selbstvertrauen blendet halt komplett die Frage aus, ob es nicht bessere Methoden gibt, das Selbstvertrauen zu fördern. (Zumal das ja i.A. nicht mal das ist, was "manifestieren" sollte...)

aber das es dich psychisch weiterbringt, glaub ich klärt sich von selbst

Würde ich nicht zustimmen. Denn

1) Ziel der Methode ist ja nicht mehr Selbstvertrauen, sondern der jeweils zu manifestierende Wunsch

2) Selbstvertrauen ist nur eine Eigenschaft von vielen. Ob die gefördert wird, wenn es mit dem Manifestieren so gar nicht klappt (was zu erwarten ist bei den meisten Wünschen), bleibt anzuzweifeln. Man sollte nicht ausblenden, dass derartige esoterischen Rituale immer auf der Kehrseite eine Schuldzuweisung bedeuten: Wer krank und erfolglos ist, hat es eben nicht ausreichend versucht....

3) Ich würde sagen, dass mich selbstkritische Reflexion und das Nichtausblenden meiner Fehler psychisch SEHR viel besser vorwärts bringen, als ein esoterisches Ritual.

Xearox  22.07.2020, 11:09

Lustigerweise gibt es solche Fragen bereits seit einigen Jahren. Gestern habe ich noch eine Frage gesehen, die 11 Jahre alt war. Da ging es auch um diesen Mist. :D

Meldepflichtige Antwort zum Thema:

Wahres Sprichwort:

Glaube, dem die Tür versagt wird, steigt als Aberglaube durchs Fenster.

Leute, die sich für viel zu aufgeklärt halten, an den Gott der Bibel zu glauben, der alle Geschicke in seinen starken und guten Händen hält, lesen ihr tägliches Horoskop oder wenden esoterische Praktiken an, an deren Wirkung sie dann glauben.

So lange wie diese Methoden schon erfragt und ausprobiert werden, müsste die Welt inzwischen schon voller wunschloser Menschen sein.