Wie geht das? Wie kauft man Briefmarken in Paris?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlange eine "timbre-poste"

Aussprache: tämbre-post (das m fast nicht zu hören)

wegen des Wertes: timbre - poste pour carte postale (tämbre-post pur kart postal)

setus  08.07.2012, 07:27

Danke für's Sternchen

In den Andenkenläden gibt es sicher Personen, die mehrere Sprachen können. Vielleicht sind auch Deutsche unter den Parisbesuchern. In den Läden bekommt man auch die entsprechenden Briefmarken. Du deutest einfach in die rechte Ecke der Postkarte, wo die Marke hingehört. Das werden die Verkäufer/innen wohl verstehen. Falls Du zur Post gehst, zeige dort die Karte vor und schon wird man Dir die richtige Marke geben.

Suche Dir daheim die Übersetzungen für Briefmarke, Postkarte usw. aus dem Französich-Wörterbuch raus und notiere sie Dir. Das dürfte dann im Notfall auch reichen.

Die gibts bestimmt in normalen Läden- Paris ist eine ganz normale Stadt xD Such dir doch die passenden Wörter im Lexikon aus... Satzbildung einfach SPO... Je veux acheter des timbres-poste... heißt: Ich mag Briefmarken kaufen.

joa... glaub ich zumindest ;))

Vom Franz in der Schule ;))

viel Spaß in Prais :D

nimm eine mit und dann deute drauf ;-)

pisabeth
Beitragsersteller

ok^^ xD

hast du ein wörterbuch ? den rest findest du sicher raus - ist wie in deutschland.