Wie geht das (Tabelle)?

1 Antwort

pH-Wert und pOH-Wert ergeben zusammen immer 14.
Somit kannst du schon mal die Spalte pOH ergänzen:

2 - 12
8,7 - 5,3 usw...

Du siehst ganz links in der Spalte eine 10 mit nem Exponenten. Dieser Exponent ist der pH-Wert.
In der zweiten Spalte siehst du auch eine 10 mit nem Exponenten. Dieser Exponent ist der pOH-Wert

easy game xD

Bevarian  18.09.2019, 18:58

Hmmm, 2 - 12 ergibt für mich aber nicht gerade 14 - genauso wenig wie 3,5 - 11,5 und 8,7 - 5,3... ;)))

ThomasJNewton  18.09.2019, 21:25
@Bevarian

Das ist kein Minuszeichen, sondern ein Bindestrich. In Zeiten von Alles-Minus-Billiger-Punkt-Deh-Eh vielleicht etwas in Vergessenheit geraten.