Wie geht das mit dem Leserbrief?

3 Antworten

Du schreibst an sportbild@sportbild.de als Betreff dein Thema. Ich zeige dir mein Beispiel welches veröffentlicht wurde (SportBild 7/2012):

Betreff: LESERBRIEF HOLGER STANISLAWSKI

Inhalt:

Zum Thema: Holger Stanislawski

Ich fand es falsch, Holger Stanislawski gehen zu lassen. Er gab der TSG Hoffenheim ein besseres Image und sportlich lief es doch eigentlich gut. An der Niederlage im Pokal und bei den anderen Niederlagen waren nur die lustlosen Spieler verantwortich. Soll der Trainer aufs Feld rennen und die Tore schießen, wenn es die Spieler nicht machen!? Unter Markus Babbel wird es nicht besser laufen und die Entlassung wird noch sportliche und "imagetechnische" Folgen haben. Stani sollte jetzt einen Club in Deutschland suchen und nicht ins Ausland gehen. Die TSG Hoffenheim ist nach wie vor nur ein Konzept wo es um Geld geht und das Image ist auch deshalb schlecht. Mit Stani verlor Hoffenheim eine sympathische Persönlichkeit und einen guten Trainer.

Gabriel R******* (natürlich mit vollem Namen + Nachnamen, aber ich will ja nicht meinen Namen im internet verbreiten...)

Stadt kannst du schreiben, musst du aber nicht. Wenn nicht wird angezeigt Gabriel R, per E-Mail*, wenn ja dann musst du schreiben DEIN NAME, Musterstadt und es wird auch so gedruckt) Schau mal in der aktuellen Ausgabe Seite 2 unten links: da ist mein Leserbeief! Gekürzt aber veröffentlicht!

Der Betreff und "Zum Thema" sind sehr wichtig. Es wurde schon 3 oder 4 Leserbriefe von mir veröffentlicht, also probeir einfach das was da steht und schick es vor Montag (Sonntag würde ich dir auch nicht empfehlen...) ab. Am Besten zwischen Mittwoch und Freitag (und natürlich Samstag). Sonntag geht glaube ich auch aber da wär ich mir nicht so sicher... Montag ist schon zu spät glaube ich. Die Ergebnisse Montagsspiele der 2. Liga werden ja auch nie veröffentlicht.

Also: Viel Spaß und viel Glück!

Über was willst du denn denen Schreiben ?Haben die behauptet das Bayern München seine Heimspiele in Aachen austrägt oder das Podolski seinen Polnischen Pass abgeben muss ?Wundern würden mich solche Berichte jedenfalls nicht.Wenn du denen schreibst dann klassisch auf Papier oder über Internet,Seite von denen.Ob dein Brief veröffentlicht wird liegt aber an denen.

Patothebest
Beitragsersteller

Ich will über die schlechten Kommentatoren schreiben die regen mich voll auf!

Mephistoles  27.08.2011, 21:20
@Patothebest

Na ist doch nicht anders zu erwarten von Sportbild.Wenn ich so lese was dier schon in der BILD schreiben für ein Unsinn könnte ich mich auch aufregen.Vor allen wenn man 100% weiss das es falsch ist was da steht und man das Gegenteil beweisen kann ohne das es was kostet ausser etwas Zeit.

Mephistoles  27.08.2011, 21:21
@Patothebest

Na ist doch nicht anders zu erwarten von Sportbild.Wenn ich so lese was dier schon in der BILD schreiben für ein Unsinn könnte ich mich auch aufregen.Vor allen wenn man 100% weiss das es falsch ist was da steht und man das Gegenteil beweisen kann ohne das es w

Tja, das gute alte Briefe schreiben kommt immer mehr aus der Mode. Was ist so schwer dran? Vermutlich geht es aber auch Online. Such mal