In welcher zeit schreibt man einen leserbrief?

4 Antworten

Das kommt auf den Inhalt an.

I.d.R. bezieht man sich in einem Leserbrief auf ein aktuelles Geschehen.

Die gewählte Zeitform muss bis zum Ende eingehalten werden.

unterschiedlich. du musst aber die eine zeit vom anfang bis zum ende einhalten

Kommt doch völlig darauf an, was Du schreibst! Wenn Du neben der aufgeschlagenen Tageszeitung von heute den Leserbrief schreibst, dann "liest Du gerade in der Zeitung etwas worauf Du Deine Meinung ändern willst."

.

Schreibst Du den Brief eine Woche später, "hast Du etwas gelesen, was Dich nicht loslässt, weshalb Du Dich heute meldest".

.

So pauschal lässt sich das also überhaupt nicht beantworten!