Wie geht das mit dem Bewerbungsschluss?

6 Antworten

bewerbungsschluss heist: der personalchef muss deine bewerbung vor ablauf des angegebenen tages/datums haben. das heist wenn bewerbungschluß am 15.09. ist, dass du die bewerbung niocht erst am 15. los schickst, sie muss am 15. da sein(spätestens)... manche machen aber auch ausnahmem wenn du sie einen tag später abgibst... musst halt glück haben... am besten schickt man sie rechtzeitig ab;) ich weiß manchmal geht das nicht;)

...der Bewerbungsschluss bezieht sich einschließlich auf das angegebene Datum, allerdings ist das Datum des Poststempels entscheidend- nicht, wann du es abgeschickt hast. In deinem Fall sollte folglich die Bewerbung spätestens am 15.09. vorliegen.

Bewerbung geht dann bis einschließlich 15.09. den ganzen Tag.

Mal im Ernst, wenn Du die Bewerbung morgen um 23:59 in den Briefkasten steckst, hat der potentielle Arbeitgeber sie doch erst am 16.09. auf dem Schreibtisch, das wäre also etwas knapp. Bei Bewerbungsschluss 15.09. sollte die Bewerbung spätestens am 15.09. im Posteingang sein. Vielleicht kannst Du sie ja morgen noch persönlich einwerfen?

morgen ist der letzte Tag, aber ich würd es vor 23.59 tun ... - vielleicht am besten noch zur Geschäftszeit -