wie geht das?

1 Antwort

Man muss im Schaubild die abhängigen Dinge finden.
Generell.
f ist die "erste" Funktion
h ist die "dritte" Funktion ABER auch gleichzeitig die "zweite Ableitung von f.
Zeigt also mit ihren Werten, Wendestellen UND in diesem Fall das Wichtige mit ihren Vorzeichen, ob es sich um ein Minimum oder maximum handelt.
Nun konkret.
Das "linke Minimum" von f ist bei (-1, ~-2,4) geht man nun senkrecht nach oben bis man zu "h" gelangt. Dies ist etwa bei (-2,4 / +4)
Da der Y-Wert an dieser Stelle positiv ist muss in die Tabelle ein "+" eingetragen werden. UND "+" zeigt "Linkskurven" an.

Nun den Rest analog befüllen.