Wie geht das?

4 Antworten

Manche Menschen können genetisch bedingt mit wenig bis keinem Schlaf auskommen, während andere Menschen sehr viel Schlaf benötigen. Gleichzeitig spielt auch noch die Gewohnheit etwas mit rein (wobei die Genetik hier tatsächlich mehr ausmacht). Auch Geschwister können hier sehr unterschiedlich in ihren Genen sein. Jeder hat ein anderes Schlafpensum.

Es gibt wohl Menschen, die kommen ihr ganzes Leben lang mit 5 Stunden Schlaf pro Nacht aus, während so ziemlich alle anderen Menschen das nicht packen, ohne Anzeichen von Schlafmangel zu zeigen und sie diesen fehlenden Schlaf irgendwann nachholen müssen.

Das ist Gewohnheit, ich gehe auch schichten und studiere nebenbei.

Die Anfangszeit war auch schwierig für mich, heute schaffe ich es sogar hin und wieder mal nach einer 12 Stunden Nachtschicht noch bis zum Abend wach zu bleiben.

Beste Grüße

Nicht Jeder hat das selbe Schlafbedürfnis. Und nicht jeder kann die selbe Leistung erbringen.
Dein Bruder hat eben ein geringeres Schlafbedürfnis und ist Leistungsfähiger.
Ist doch vollkommen okay.

So etwas ändert sich im laufe des Lebens ohnehin

Fist95
Beitragsersteller

Ja keine Frage ich finde es nur eine praktische Eigenschaft

Von 6 Uhr bis 7 Uhr wach zu bleiben ist kein Kunststueck.