Wie geht das?
Ich habe erfahren, dass die Gebrauchtwarenplattform Kleinanzeigen (ehemals eBay Kleinanzeigen) mit Abstand am häufigsten zum Kennenlernen neuer Leute genutzt wird. Warum und wie geht das eigentlich??😅
LG Finn
1 Antwort
Das kann ich zwar so nicht bestätigen, aber man kommt ja viel mit Fremden in Kontakt, die mindestens ein gemeinsames Hobby haben.
Verkaufe ich beispielsweise eine Drechselbank, kommt ja nur jemand als Käufer in Betracht, der sich ebenfalls fürs Drechseln interessiert und zudem noch aus der gleichen Region kommt. Und das bietet einen schönen "Common Ground" für ein gutes Gespräch. Aus diesem guten Gespräch können durchaus Freundschaften erwachsen.
Naja. Unabhängig vom verkauften Gegenstand kommt es bei der Abholung zu einem zwischenmenschlichen Kontakt. Man fährt zu jemandem nach Haus, begrüßt ihn, lässt sich die Ware zeigen, begutachtet, redet beiläufig miteinander. Und aus der Begegnung allein erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass hieraus eine Bekanntnschaft werden kann. Bei weitem nicht in jedem Fall, aber durchaus möglich.
Okay dann muss man viele Dinge verkaufen.. Für mich immer SEHR schwierig bei einem Geschäft über was privates zu reden.
Ok das ist der Bestfall und wenn wie in 90% der Fälle alte Möbel, Kleidung, Deko und Spielsachen verkauft werden?