Kleinanzeigen ..... meine "Katzen-Suche" erscheint nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchanzeigen für Tiere sind auf Kleinanzeigen verboten.

Kannst Du hier alles nachlesen:

https://themen.kleinanzeigen.de/medien/pressemitteilungen/kleinanzeigen-verscharft-regeln-fur-die-vermittlung-von-haustieren/

franzi2020
Beitragsersteller

ahja ok , .....aber anbieten darf man ?

Scorpion96  06.06.2024, 21:52
@franzi2020

Unter bestimmten Voraussetzungen. Tiere müssen ein Mindestalter von 12 Wochen haben, dürfen nicht verschenkt werden, bestimmte Rassen dürfen nicht angeboten werden, etc.

franzi2020
Beitragsersteller
@franzi2020

sorry und dennoch lese ich viele "Suche" Anzeigen , darum war ich etwas verwundert

Scorpion96  07.06.2024, 08:29
@franzi2020

Suchanzeigen im Sinne von " Ich suche eine Katze/Hund/Kaninchen" etc. werden eigentlich von Kleinanzeigen gelöscht. Ich finde bei Kleinanzeigen keine Suchanfragen zu Tieren. Habe gerade mal geguckt.

Erlaubt sind natürlich Suchanfragen zu Reitbeteiligung, Vermisstenanzeigen von Tieren, Zubehör, usw.

Also alles außer eben die Übergabe von Tieren selbst.

Es kann vorkommen, dass einige Anzeigen mal kurz online kommen. Pro Tag werden tausende von Anzeigen hochgeladen. Da muss das System auch erstmal hinterher kommen. Und manchmal reichen auch falsche Angaben oder schlau formulierte Überschriften aus, um die Anzeige kurzzeitig online stellen zu können. Wird im Nachhinein dann aber doch gelöscht.

Als Beispiel:

FSK 18 Filme sind auch nicht erlaubt. Lässt man Fotos weg und umschreibt das alles, geht die Anzeige kurzeitig online. Genug Zeit, um es z.B. zu verschenken. So bin ich die DVDs von The Walking Dead losgeworden.