Wie gehst du mit Veränderungen um und was hilft dir, dich anzupassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles hängt auch davon ab, wie man mit den Leuten umgeht und wie man sich ihnen nähert. Wer ehrlich und offen und ohne "Allüren verarmter Adliger" auf neue Leute zugeht, kommt schon an, wenn er nicht grad auf absolute Idioten trifft.

Ich bin einer, der fast überall Anschluss findet und mit den Leuten reden kann, heute auch auf einer Tagung, wo ich mit meinem Sitznachbarn - der mir bis vor einigen Stunden völlig unbekannt war - rasch ins Gespräch kam. Mir kommt zugute, dass ich ein sehr einfacher Mensch bin, der authentisch ist und wo die Leute das auch merken, wenn sie "fix" sind - und ich kann mich schnell akklimatisieren, kann auch mein Umfeld schnell einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine mentale Crux bei mir, dass ich - obwohl eher konservativ - recht schnell auf die neue Spur einbiege. Muss natürlich schon einen Mehrwert für die Gesellschaft haben.

Manchmal bin ich richtig gespannt, an was ich mich als nächstes gewöhnen muss oder darf!

Das beste aus der Situation zu machen