Wie gehst du mit Ärger um?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber BrainFog128. 🤗

Eigentlich ganz easy.........

Menschen, die mich nicht interessieren, so lasse ich den Ärger nicht mehr an mich heran, die Zeiten sind vorbei.

Anders ist es bei Menschen, die mir am Herzen liegen:

Da wird die Situation ausdiskutiert, und dann ist alles wieder gut.

In diesem Sinne, liebe Grüße, herzlichst Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Von Experten DianaValesko und Angel1112 bestätigt

Hi 👋,

Ich tobe ganz einfach so lange herum, bis der Ärger verflogen ist!

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Hallöchen

Ich bin eigentlich immer recht ausgeglichen , und ärgere mich recht selten

Im Vorfeld sage ich mir selbst....warum ärgere ich mich über unnötige Dinge , die ich

am Ende auch nicht ändern kann ? Und wenn ich auf Menschen treffe , die stur sind,

die auf ihre Meinung beharren , oder die Streit suchen , die prallen an mir ab

Das brauche ich nicht . Früher habe ich mich dummerweise viel zu schnell ärgern

lassen , und das ist mir seelisch gar nicht gut bekommen

Aber man lernt ja nie aus .

LG. Angel

Ich nehme ihn deutlich wahr, habe das aber unter Kontrolle. Aber wenn der Ärger sehr schlimm ist, dann fahre ich mit dem Auto in den Wald und lasse meine Wut raus, schreie, nein Kreische unflätig herum. Manchmal verprügel ich dann sogar unschuldige Bäume. Aber nur da, wo mich keiner sieht/hört. Ich will ja nicht, dass jemand mit der Zwangsjacke kommt.

Meist aber bemühe ich mich, um eine zivilisierte Äußerung meines Ärgers. Aber das geht nur, wenn ich den Ärger rechtzeitig kundtue. Rechtzeitig, bevor der Ärger so groß wird, dass ich nicht mehr höflich bleiben kann.

Was mir sehr hilft, ist auch, das Durchsprechen meines Ärgers mit einer Vertrauensperson. Wir haben einen Vermieter, der sehr arrogant sein kann. Und manchmal, wenn es mir dann hochkommt, rede ich mit meiner Nachbarin darüber, ob sie das Gleiche empfindet wie ich. Ja, tut sie, und das Teilen der Gefühle hilft mir sehr.

Wenn das nicht geht - Auto, Wald, Gebrüll. Das kommt aber selten vor. Das letzte Mal war das vor einigen Jahren, als ich Streit mit einem unfähigen, aber weisungsberechtigten Vorgesetzten hatte.

Ich bleibe ruhig, denke darüber nach und wenn es sich um eine Person handelt die den Ärger verursacht hat, dass Gespräch suchen.