Blickwechsel 27. August 2024
Deine Fragen an eine blinde Person
Alles zum Blickwechsel

Wie gehst du als Blinde Person einkaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Danke für cdeine Frage!

Sicher gäbe es Lösungen für mich, um komplett selbstständig einzukaufen, z. B. Apps, die den Barcode scannen. Das ist aber alles mit hohem Aufwand verbunden, weshalb ich einfach an der Kasse darum bitte, dass mir eine freundliche Einkaufsbegleitung zur Seite gestellt wird. Das geht schnell und man führt im besten Fall noch ein nettes Gespräch nebenher.

GivenTaken
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Gesellschaft Menschen gibt, die Blinde täuschen. Das ist schwerer vorstellbar als der Untergang der Titanic