Wie gehöre ich damit um, wen ich vielleicht beklaut wurde?

4 Antworten

Hallo, Ich bin derzeit in Spanien.

Hola.

Der Safe war kaputt und der Hotelarbeiter hat jemand vorbei geschickt um das zu beheben.

OK.

In meiner Anwesenheit hat er das behoben.

Und war da Geld im Safe, oder hast du das erst danach eingelegt?

Als ich von Strand kam habe ich in mein Safe nachgesehen, das Geld war nicht mehr im Beutel sondern im Portmonee, ca. 150 € fehlen.

Deswegen nutze ich die Hotelsafes in Zimmern praktisch nie. Im Prinzip kann die jeder öffnen, der Zugang zum Safe und den Generalschlüssel für alle Schranksafes hat. In großen Ketten wird das genau deshalb sehr restriktiv gehandhabt, weil sich das Management solche Beschwerden nicht leisten kann - da kann man sich noch am Ehesten auf diese Möbelsafes verlassen. Aber wirklich Wertvolles lässt man da auch nicht drin.

Was soll ich machen?

Nichts, da du keinerlei Möglichkeit hast, zu beweisen, dass das Geld überhaupt vorhanden war. Zieh deine Lehren daraus, und lasse Wertsachen in Zukunft entweder nie im Zimmer zurück, sondern trage sie bei dir oder gib sie an der Rezeption gegen Quittung ab.

Als ich von Strand kam habe ich in mein Safe nachgesehen, das Geld war nicht mehr im Beutel sondern im Portmonee, ca. 150 € fehlen. ich bin weder gut in Englisch noch in Spanisch! Was soll ich machen?

Hast Du nach der Reparatur durch den Hotelangestellten den Code nicht geändert?

Er hatte so ein Gerät wo er das Safe aufgeknackt hat.

Dann frage ich mich warum Du das Geld überhaupt in den Safe gelegt hast.

Wenn ich jetzt runter gehe und das anspreche schmeißen die mich aus dem Hotel.

Das bleibt abzuwarten. Schlau gemacht ist das aber allemal, man wird dich versuchen zu verunsichern, das Du das Geld doch selber da rein gesteckt hast, und mitlerweile mehr ausgegeben hast, als du dachtest. In einem feinen Laden bist Du da gelandet, Hotelangestellte, die Safes knacken können, und dafür sogar professionelle Ausrüstung haben....In der Regel reicht da ein Mastercode, den hat aber nur der Safe-Hersteller, wenn überhaupt.

Bist Du sicher das das keine erfundene Geschichte ist??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

Geld war schon drin.

oder wo soll ich mein Wertsachen sonst hintun? Wenn nicht im Safe?

Ich bin alleine hier und möchte im Strand schwimmen

Hinnehmen.

styler007837
Beitragsersteller

Die Sache ist so! Safe war ja noch verriegelt. Er könnte das zu machen aber er weißt doch mein Passwort nicht

mondfaenger  16.07.2024, 22:08
@styler007837
Er hatte so ein Gerät wo er das Safe aufgeknackt hat.

Hast du doch selbst geschrieben. Da bringt dir auch dein Passwort nichts.