Wie gehen Mädchen eigentlich damit um wenn sie kein Blut sehen können und ihre Tage haben?

8 Antworten

Ich persönlich kann Blut aus offenen Wunden nicht sehen.. weil ich den Schmerz automatisch mit fühle und mir dann schlecht wird. Aber wenn ich meine Menstruation hab, ist das nicht der Fall😅

Das ist was ganz anderes. Es ist ja keine Wunde. Also ja, wir sind "immun". Was nicht heisst, dass man es immer "toll" findet. Vor allem am Anfang kann es sein dass man es eklig findet, mit dem Alter ändert sich das aber meist.

Mädchen und Frauen bekommen im Leben eine Menge Blut zu sehen und sind daher auf Dauer nicht so empfindlich wie Jungs.

Sieht man auch gut beim Tierarzt. Herrchen kann nicht hingucken während Frauchen dem Hund beisteht. :)

Ich kann auch nicht so gut Blut sehen, auch mein eigenes nicht, wenn ich eine Wunde habe. Bei Blut von anderen ist das aber deutlich schlimmer.

Periodenblut allerdings finde ich überhaupt nicht schlimm, vllt weil das nicht von einer offenen, sichtbaren Wunde herrührt. Zumindest mit dem eigenen Periodenblut habe ich kein Problem, das von anderen habe ich noch nicht gesehen ;)

Beba01  23.10.2017, 19:34

geht mir genau so :D

Menstruationsblut ist mit der Gebärmutterschleimhaut vermischt und die Konsistenz ist völlig anders als wenn man normal an einer Verletzung blutet.