Thema Blut sorgt fürs umkippen?

5 Antworten

Ja mich nur das ich mit Spritzen auch noch ein Problem habe

Ein kleiner Schnitt in den Finger oder ein Piekser beim Arzt: Menschen, die kein Blut sehen können, haben schreckliche Angst vor solchen Situationen. Manche fallen sogar in Ohnmacht beim Anblick der tiefroten Körperflüssigkeit. Aber warum?

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Warum-koennen-manche-kein-Blut-sehen-article20185361.html

Bei mir selbst stört es mich weniger, bei fremden Menschen oder der Familie sieht das schon ganz anders aus. Mir wird aber deshalb nicht schlecht oder ich falle in Ohnmacht. Eben nur ein mulmiges Gefühl der Angst/Sorge.

Ich kenne mindestens vier Leute (davon drei Frauen und ein Mann), die schon den Schwachmann gemacht haben, wenn es ums Thema "Blut" im weiteren Sinne ging, beispielsweise bei einer Blutentnahme für Laboruntersuchungszwecke.

Überflüssig zu sagen, daß die samt und sonders nicht als Blutspender in Erscheinung treten.