Wie gehen diese Luftringe die man Unterwasser irgendwie erzeugen kann?

so sollte es wen möglich aussehen :D - (Technik, Wasser, Erklärung)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi :) also du musst dich umter wasser auf den boden legen und dann so einen mund machen, als würdest du pusten. dabei erzeugen sich die ringe. hat jedenfalls bei mir geklappt. es gibt auch eine galileo-folge mit dieser erklärung. sehr spannend :-) viel spaß beim ringe machen :D lg, cooolxd

linda101
Beitragsersteller

naja man mus den ja nur kurz auf machen .. danke ;)

Ich kann Dir Deine Frage leider nicht umfassend beantworten, aber wenigstens interessant ergänzen: Vor einigen Jahren begann ein Erfinder, unter Wasser Luftringe zu blasen, die sich waagrecht durch das Wasser schoben. Die Physiker waren verblüfft. Der Erfinder war ein Delfin (in menschlicher Gefangenschaft), der das Kunststück zustande brachte mittels Wasserwirbel, die er mit seiner Schwanzflosse erzeugte. Dem Erfinder standen keine Urheberrechte zu, aber er gab sich sofort selbständig einen Lehrauftrag zur einschlägigen Ausbildung seiner Artgenossen, mit großem Erfolg.

Das Bild wird mir nicht angezeigt, ich hab es auch noch nie gemacht, aber ich denke ich weiß was du meinst. Such das mal bei Google im Zusammenhang mit Galileo, die haben damals darüber ne Reportage gezeigt, und da solltest du dann auch mitkriegen wie es gemacht wird ;)

Am Einfachsten die schönsten Ringe. Auf den Rücken legen.

Zunge rausstrecken durch geschlossene Lippen.

Dann so viel wie möglich Luft auf einen Schlag rauspusten (Zunge noch draussen).

Gibt schöne Ringe die Waagerecht aufsteigen. Sehr einfach, kein Hexenwerk.

Das ist schwer zu erklären. Aber es ist Kinder-leicht. Man muss es nur einige male probieren, und schon bekommt man die schönsten Ringe hin. Auf den Rücken legen und die Luft im Mund mit einem kontrolliertem Stoß, abgeben. Dann entstehen diese Ringe. Mit nur etwas Übung bekommt das jeder hin. Ganz einfach.