Film „das Spiel“ Erklärung?
Hey, ich hab grad den Film „das spiel“ auf Netflix geschaut, die Verfilmung von dem Buch von Stephen king. Da wo es um die am Bett gefesselte Frau geht… ich fühl mich grad etwas dumm aber kann einer mir erklären warum dieser Kanibale & grabschänder sie verschont hat?
1 Antwort
Ich glaube weil er halt kein Mörder ist und warten wollte bis sie halt tot ist weil er ja eher auf die Leichen eben steht und er fände es ja irgendwie auch amüsant wie sie da durch gedreht ist und dachte er wäre nicht echt
Aber ist auch nur eine Theorie von mir
Oh ich hatte nur in Erinnerung das er Leichen schänder war, dann hab ich keine Ahnung das wird aber bestimmt vielleicht im Buch erklärt
Er hat nur Männer umgebracht und hatte an Frauen kein Interesse.
Am Ende des Films wird erklärt, dass der "Moonlight Man" Jessie verschont, weil er sie nicht als Opfer sieht. Er sagt zu ihr: "Du bist nicht real. Du bist nur aus Mondlicht gemacht." Diese Aussage zeigt, dass er sie in ihrer gefesselten und hilflosen Lage als etwas Übernatürliches wahrnimmt, nicht als reale Person. Er tötet nur jene, die er als "greifbar" oder tot ansieht, und Jessie fällt nicht in diese Kategorie.
Also korrigiere ich meine Aussage. Hatte das noch irgendwie so in Erinnerung aber war falsch 😅
Aber er war doch doch mörder? Er wurde ja wegen 18 Faches mordes angeklagt