Wie gehen ältere Frauen mit den äußerlichen Zerfall um?

5 Antworten

Ich bin 54 und man kann bei mir keinesfalls von äußerlichem Zerfall sprechen. Das würde ich ab ca. 80 verorten, aber man hat dann (hoffentlich) ein geistiges Level erreicht, wo das Äußerliche egal ist. Und wo einem auch Menschen egal sind, die auf Äußerlichkeiten achten.

Ich bin Ü30 und ich leide definitiv nicht an irgendeinem Zerfall.

Für mich ist eher traurig zu sehen, dass man sich mit 19 das Leben versaut, indem man über eine Zukunft nachdenkt, die so negativ nicht sein wird.

FA117  02.01.2023, 23:47

Hmm doch weil Veränderungen stattfinden die man nicht gewöhnt ist

Der Körper zerfällt nicht ab 30. wer erzählt denn sowas?
Das ist erst viel später und dann ist es halt so

Laurastern704
Beitragsersteller

Doch da baut der Körper langsam ab

RollercoasterXX  25.12.2022, 21:52

Bei Frauen schon doch

RollercoasterXX  25.12.2022, 21:55
@LauwarmerKaffee

Das ist dein persönliches empfinden vllt aber es ist nunmal Fakt das deutlich mehr 50 jährige Männer junge Frauen Daten als andersrum

Kuroiinuu  28.12.2022, 15:49

Mit Mitte 20 hat man den Zenit bereits überschritten. Erste Falten, erste graue Haare, die körperliche Leistungsfähigkeit beginnt nicht mehr anzusteigen sondern langsam wieder abzunehmen.

FA117  02.01.2023, 23:45
@Kuroiinuu

Das mit Falten stimmt Graue haare vielleicht auch aber die Muskeln bauen sich erst mit 30 ab

Man definiert sich mit reiferem Charakter nichtmehr nur durch die äußerliche Jugend geschweigedenn oberflächliche, männliche Begierde.

Ich bin 24.

FA117  02.01.2023, 23:44

Ja man muss loslassen ist aber schwer

FA117  02.01.2023, 23:48
@Labradorit7

Es werden Veränderungen stattfinden die man nicht gewöhnt ist

FA117  02.01.2023, 23:51
@Labradorit7

Hmm wenn man nicht loslassen kann dann würde ich das schon als negativ bewerten

Labradorit7  02.01.2023, 23:53
@FA117

Klar ist es als negativ zu werten eenn man sich selbst scheiße findet weil man keine 18 mehr ist.

Aber die Veränderung an sich darf sein und ist nichts Negatives. Man sollte eher hinterfragen wer einem andauernd subtil einbläut, man wäre als Frau ab 29 sowieso nurnoch Müll.

FA117  02.01.2023, 23:57
@Labradorit7

Die Gesellschaft und man selbst ist besessen von der Jugend deswegen färben sich auch ältere Frauen die Grauen Haare warum färben sich ältere Frauen die Haare? Weil sie ältere aussehen möchten?

Labradorit7  03.01.2023, 20:00
@FA117

Manche mögen auch einfach bestimmte Haarfarben und stehen trotzdem zu ihrer Alterung.

FA117  03.01.2023, 20:46
@Labradorit7

Das mag vereinzelt der Fall sein aber ich hab zum Beispiel schon mehrere ältere Frauen gefragt und die haben meine Vermutung bestätigt

Das Äußerliche hat mich nie besonders interessiert . Mir waren schon immer Charakter , Humor , Zusammenhalt und gemeinsames Fortkommen wichtiger und ich habe einen Partner gefunden , der ebenso denkt .

Diese Art " Zerfall " , wie du es nennst , gehört nun mal zum Leben , man hat es tagtäglich vor Augen - eine alte Dame aus meinem Bekanntenkreis hat mir irgendwann einmal gesagt " weißt du - gegen das Altwerden gibt es nur ein Mittel.....jung sterben " . Damit war ich vor solchen Gedanken bis heute gefeit .