Wie gehe ich mit launischer Schwiegermutter um?

2 Antworten

Du musst hier eine klare Ansage machen!

Was meiner Meinung überhaupt nicht geht ist die Schwiegermutter finanzell zu unterstützten. Du schreibst ja die Rente reicht völlig aus, also ich wäre nicht bereit in einem solchen Fall das verdiente Geld von meinem Mann und mir für die Schwiegermutter auszugeben.

"Was soll ich tun?"

Ja, mach Ihr mal eine klare Ansage. Nicht mit der Kleinkindtour, sondern eher sachlich - dass Ihr gerne helft und unterstützt, aber ihre Art, ständig zu meckern und zu kritisieren, nicht mehr bereit seid hinzunehmen und sie sich ein wenig zusammenreißen soll.

Und ich würde den Kontakt auch einfach mal um einiges reduzieren. Und ihr nicht mehr jede Hilfe hinterher tragen wie das mit dem Auto.