Wie gehe ich mit Gallium am besten um, ich meine ohne es zu verschwenden und verschmutzen?

3 Antworten

Ist kein Spielzeug

Sollte nicht in die Hände von Kinder gelangen unter 15

Z.B Wenn du ein winzigen Spritzer im Auge hast, bekommst du nicht mehr raus!

Arda2003
Beitragsersteller

Ich weiß hättest du eine Antwort auf die Frage? Bzw. Kennst du ein Material ???

Ich habe gesehen dass Leute es in Wasser lagern, und wenn sie es brauchen es wieder erwärmen und mit einer Pipette absaugen. Aber du kannst es doch auch einfach auf einer Silikonuberfläche erhärten lassen und den "Klumpen" dann ab machen und irgendwo hinlegen.

Leute ihr übertreibt es ist Gallium und nicht Quecksilber...es ist reizend und deswegen sollte man Handschuhe und lieber eine Schutzbrille tragen und auf keinen Fall in Wasser lagern und lieber nicht direkt in Kontakt kommen lassen da es oxidiert. Tipp: es oxidiert an der Luft und bildet auf Oberflächen Galliumoxid, welches grau ist.
Meine Güte man kann auch wirklich übertreiben(nicht böse gemeint)