Wie gehe ich mit dem Paket der Nachbarin um?

13 Antworten

Hallo Ashoka2871,

das wäre echt nicht nett, es könnte geklaut oder beschädigt werden! Entweder du wartest bis sie es abholt oder du gehst zu ihr und klingelst, ist sie nicht da nimmst du es wieder mit. Ich verstehe nicht, warum du das als unangenehm empfindest? Da ist doch nichts bei. Wenn du das nicht machen magst, dann biete es nicht an.

LG Gloriosaa

Ich würde das nie machen denn jetzt hat sie die Möglichkeit das Paket von dir entgegenzunehmen und anschließend zu sagen sie hat es nicht bekommen.

Bereite also unbedingt eine Quittung vor bevor du das Paket an Sie aushändigst und lass das von ihr unterschreiben.

spelman  03.09.2024, 15:34

Warum nimmst Du gleich das Schlechteste an?

Singuli  03.09.2024, 15:39
@spelman

Weil man dann nicht enttäuscht oder überrascht ist.

Und es lebt sich einfach stressfreier wenn man von vornherein solche Spielchen schon ausschließt.

Die anderen hier sagen ja auch dass man Pakete für die Nachbarn nicht annehmen sollte. Dafür gibt's Packstationen und Läden wo man Pakete abholen kann.

Wenn die Leute nicht in der Lage sind Pakete umzuleiten dann kann man den Leuten auch nicht helfen.

spelman  03.09.2024, 15:45
@Singuli

Ich nehme meistens das Gute an, und bin bisher auch nur sehr selten enttäuscht worden. Dafür habe ich die Freude, dass es doch noch so funktioniert.

Singuli  03.09.2024, 15:55
@spelman

Aber warum kommen Leute nicht auf die Idee Packstation oder Abholstationen zu verwenden?

Ich würde nie meinen Nachbarn in Anspruch nehmen wenn es auch anders geht.

Zumal die Lieferung an eine Packstation oder Abholstation meistens kostenfrei ist.

spelman  03.09.2024, 15:59
@Singuli

Wenn man ein Auto hat, ist das kein Problem. Wenn man das nicht hat, muß man ein eventuell großes Paket von der Packstation nach Hause tragen. Ich habe mich da auch mal sehr geärgert. Ein Paketdienst hat einen von mir bestellten Grill an einen Laden geliefert, der in einer Fußgängerzone liegt - trotz Ablagegenehmigung. Das war eine blöde Schlepperei mit dem sperrigen Ding.

Warum nimmst du das Paket dann überhaupt an? Wtf ist mit dir.

Es einfach vor die Tür zu legen wäre schon assi. Was wenn es einer klaut.

Keine Ahnung ob die Leute hier echt so sind oder dauerhaft nur trollen.

Wenn du's einfach vor die Tür legst könnte es jemand klauen, DAS wäre mehr als unangenehm.

Warte bis sie bei dir klingelt oder geh selbst zu ihr, so schlimm ist das nun wirklich nicht.

Geh heute Abend rüber und gib ihr das Paket mit einem freundlichen Lächeln.

Und komm in die Puschen in deinem Leben ....meine Güte!