Wie gehe ich meiner Mutter aus dem Weg/Ignorieren

Support

Liebe/r LolaL12Loi02,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Du schreibst in einer anderen Frage, dass dein Vater offenere Ohren für deine Probleme hat als deine Mutter, der es mehr darum geht, dich zu einer willenlosen muslimischen jungen Frau zu erziehen. Dann nutze den guten Draht zu deinem Vater aus und besprich deine Sorgen mit ihm. Aber genau so solltest du auch mit deiner Mutter reden, dass sie dich nicht alles im Haushalt machen lassen darf. Auch wenn sie jetzt wohl wieder Arbeit hat, kann sie nicht alles auf dich abwälzen, da du auch deine Verpflichtungen hast und natürlich auch mal mit Freunden und Freundinnen abhängen willst. Dass sie dich liebt, siehst du daran, dass sie um dein leibliches Wohl sehr bedacht ist. Aber das ist natürlich nicht alles, was du brauchst. Hoffe, ein ruhiges Gespräch, für das ihr euch richtig Zeit nehmen solltet, bringt dann Klarheit und Besserung für dich. Nehmt euch eine feste Zeit für das Gespräch vor, bei dem ihr euch durch nichts stören lasst. Viel Erfolg!

Ich denke das ignorieren nicht die Lösung für dein Problem ist, damit schaffst du es nicht aus der Welt. Irgendwie müsst ihr mal ruhig miteinander reden, dann kannst du ihr sagen das du es nicht schön findest wie sie dich behandelt und ihr könnt ja z. B. "Regeln" aufstellen, an die ihr euch beide halten müsst. LG:)

LolaL12Loi02
Beitragsersteller

Ich hab so oft mit ihr geredet es bringt nichts sie hört mir nie zu es geht immer nur um sie und was ich falsch mache und wie ICH sein muss! trotzdem danke für den Rat