Wie gehe ich damit um wenn ich oft junger Mann genannt werde?

5 Antworten

Salue

Ich bin ein Senior. In der Lehrbetrieben war es in vielen Firmen so, dass Lehrlinge grundsätzlich mit Sie angesprochen werden mussten. Ich finde dies korrekt.

Wenn jemand so alt ist, dass er selber beurteilen kann was für ihn gut ist, wenn er die Statur eines Erwachsenen hat, eine tiefere Stimme und geschlechtsreif ist, ist für mich kein Kind mehr. Früher gab es noch das Wort Jüngling, aber darüber bist Du bereits hinaus. Du bist 18 und mündig. Du bist für mich ein junger Mann und als solcher anzusprechen.

Tellensohn

Das sagt man teilweise auch schon zu kleinen Jungs. Schlimmer finde ich es, wenn das aus Ironie zu älteren Herren Ü70 gesagt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ich finde das bei mir auch stark übertrieben. M65

Das ist einfach nur eine höfliche Floskel. Mehr nicht. Sei nicht so eine Schneeflocke.