Wie gehe ich damit um, dass die Frau von meinem Chef mich nicht mag?

4 Antworten

Das sich das Verhalten stört, ist ja nachvollziehbar.

So etwas ist wenig Wertschätzend und vollkommen unprofessionell. Mal ganz davon abgesehen, das dieses Konstrukt Chef mit Ehefrau in einer Firma nie so ganz leicht zu handeln ist.

Ansprechen würde ich das, nicht mir ihr sondern mit deinem Chef und zwar unmittelbar nach so eine Situation.

Dabei solltest du sachlich argumentieren, also z.B. das du deine Arbeit nur dann ordentliche machen kannst, wenn nicht "jede" Besprechung unterbrochen wird.

Verzichten solltest du dabei auf spekulative Dinge, wie "Ihre Frau mag mich nicht" oder etwas in dieser Art. Das würde ich in der Situation überhaupt nicht ansprechen.

Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn du dich vorher mal auf dem Arbeitsmarkt umschaust, ob ein Jobwechsel vielleicht eine Option ist oder nicht.

Viel Erfolg.

normalWahnsinn
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Mir hilft es sehr, dass mich jemand versteht und mir so tolle Tipps gibt. Danke dir!!

Andrea929  09.11.2022, 15:51
@normalWahnsinn

Gerne.

Es tut gut, endlich mal jemanden helfen zu können, statt das man hier nur auf diese Trolle mit ihren Spaßfragen trifft.

Darüber hinaus kenne ich die Situation so ähnlich, man erlebt ja so einiges im Leben.

Ich schätze sie ist eifersüchtig. Ignorieren ist das einzige was du machen kannst.

Ignoriere sie einfach, ihr müsst ja nicht zusammen arbeiten. Wenn sie während einem Meeting wieder terrorisierend anruft sprich deinen Chef darauf an, weil dann stört es dich auf beruflicher Ebene.

Ihre unangekündigten Besprechungen und Terminverschiebungen
In welcher Weise betrifft dich das?

normalWahnsinn
Beitragsersteller

Das betrifft mich, weil ich offiziell nur für 10 Stunden angestellt bin und nicht einsehe, warum ich dann länger im Büro bleiben soll. Ich hab aber mehr als 10 Stunden die Woche mit ihm zu tun, weil er nicht nur mein Chef ist, sondern auch der Betreuer meiner Abschlussarbeit. Ich habe mehrere Nebenjobs, um mir das Studium zu finanzieren und stehe daher zusätzlich unter Druck. Da brauche ich nicht auch noch eine Dame, die mir zusätzlich Zeit stiehlt.

Eigentlich ist es Aufgabe des Chefs, das zu regeln.

Wenn er seine Frau nicht 'handeln kann, und ihr eine professionellere Vorgehensweise beibringen kann, wirst du es erst recht nicht können.

Du könntest allerdings auch deinem Chef sagen, dass du so nicht vernünftig arbeiten kannst, und von ihm eine Lösung erfragen