Wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut normal sich bei dem Gedanken alleine zu einem Konzert zu gehen, unsicher zu fühlen. Wichtig ist, dass du deine Gefühle akzeptierst und dich nicht dafür kritisierst. Vielleicht kannst du mit kleineren Schritten beginnen. Damit kannst du deine Komfortzone schrittweise erweitern, wenn du verstehst. Es ist auch hilfreich, deine Erfahrungen und Gefühle mit Freunden zu teilen. Und denk dran, jeder Schritt den du machst, um deine Ängste zu überwinden, ist ein großer Erfolg. Bleib stark, und vielleicht findest du bald einen Weg solche Ereignisse zu genießen (Ob allein oder nicht).

Also ehrlich gesagt würde ich auch nicht gerne alleine auf ein Konzert gehen das macht schon einen komischen Eindruck und ich würde mich da auch unwohl fühlen wenn ich ganz alleine dort wäre.

Auf der anderen Seite gehe ich manchmal alleine ins Kino und wenn ich mich umschaue sitzen immer noch andere Leute alleine im Kino und da ist es eigentlich ganz okay.

Manchmal komme ich dort mit anderen Zuschauern ins Gespräch nach dem Film oder wenn sie in meiner Nähe sitzen.

Vielleicht musst du es einfach mal riskieren alleine hinzugehen und probieren wie es ist. Entweder es gefällt dir nicht und du machst es nicht mehr oder dir gefällt es trotzdem ganz gut und vielleicht lernst du dort nette Leute kennen.

ich würde an deiner Stelle trotzdem hin...die Leute die dort sind, sind aus dem selben Grund und aus dem selben Interesse wie du dort....du glaubst garnicht wie schnell man dort Freunde findet...2019 habe ich eine Freundin dort kennengelernt, mit der ich dieses Jahr auf 12 Konzerte gehe...sie ist wie meine beste Freundin mittlerweile

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt