Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?

9 Antworten

"Meine Fragen:

Was bringt mir das jetzt außer dass das Metallstück verschwindet?

Was ist das und was hat es im Fleisch zu suchen?"

Das soll ja auch nicht ins Fleisch. Deswegen fordern Sie es an um zu sehen woher es genau kommt.

Werbung wirst du dadurch nicht mehr bekommen.

Das Metallstück brauchen sie , um zu sehen , woher es stammt. Und natürlich die Angaben zur Verpackung, eventuell Hersteller und Datum.

Deine Daten sind Kontaktdaten für Rückfragen.

Ob die missbraucht werden ? Solltest aber gleich widersprechen wegen Werbung.

Was ist das und was hat es im Fleisch zu suchen?

Da das Fleisch sicher Maschinell verarbeitet wurde, hat sich das Stück wahrscheinlich irgendwo gelöst und ist so ins Fleisch gelangt.

Muss ich mir jetzt sorgen machen das Kaufland mich nervt bzw. Meine Kontaktdaten für Werbemittel missbraucht werden?

Wahrscheinlich nicht. Die werden eher versuchen die Ursache zu finden. Dafür sind die abgefragt Informationen wichtig. Ggf. starten sie einen Rückruf für die Charge.

Wenn du Glück hast bedanken sie sich für deine Unterstützung mit einem Gutschein oder Fresspaket. Kaufland will ja auch keine schlechte Presse wegen Metallteilen im Hänchen.

Habe mich bei mehreren Firmen zwecks dessen schon beschwert. Einmal wurde in Konfitüre Plastik gefunden, ich habe einen Laborbericht bekommen, indem Lebensmittelechtheit attestiert wurde und der Information, dass es sich um ein Stück Erntekorb handelt. Habe einen Präsentkorb mit allen Sorten erhalten.

Bei Leerdamer wurde im holländischen Werk die Maschine meiner Charge neu gewartet, es wurden Mängel festgestellt. Habe darauf hin einen Verrechnungsscheck bekommen.

Vernünftig formuliert bringt das was. Du kannst ja schreiben, dass sie deine Daten nach Abschluss des Falls bzw Klärung vernichten sollen. Laut DSGVO usw usf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit alles richtig gemacht. Die prüfen jetzt wo das "Teil" herkommt und Du wirst als Entschädigung einen Gutschein o.Ä. erhalten.

Deine Daten dürfen die nicht weitergeben! Alles Gute Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung