Wie gehe ich am besten mit undiagnostiziertem Autismus um?

2 Antworten

Hey!!
Ich kenne mich bei Autismus nicht so sehr aus ich weiß auch nicht ob du das alleine kannst, aber du kannst alleine zu einem Arzt oder Therapeut und dort einen Test machen. Dafür brauchst du keine Einwilligung von den Eltern für gewöhnlich. Aber ich verstehe das wurde mir leider auch immer gesagt bei meinen Diagnosen . Zum Glück werde ich etwas unterstützt jetzt. Was mir zum Beispiel geholfen hat (hört sich dumm an) zum Beispiel über WhatsApp zu schrieben. Du könntest deiner Mutter oder Vater oder hab auch Geschwistern wenn du welche hast schreiben das du glaubst das du Autismus hast oder irgendwas nicht richtig ist. Und darüber reden. Oder ebenfalls falls du Geschwister hast dann schreiben und reden ob die mit deinen Eltern reden könnten.

ganz viel Glück! Versuch das vielleicht mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide an schweren psychischen Erkrankungen!

Susausier
Beitragsersteller

Ich weiß das man ab 14 auch ohne Erlaubnis der Eltern zum Artzt/ Therapeut kann, aber meine Mutter erlaubt mir halt nicht irgendwo hinzugehen wenn ihr nicht sage wo hin und wenn ich ihr sage dass ich der Meinung bin dass ich Autismus oder sonstwas habe redet sie mir ein dass ich nur Aufmerksamkeit will und eine Ausrede dafür dass ich ‘faul’ bin. Habe generell eine schlechte Beziehung mit meiner Mutter/ Familie, aber trotzdem danke<3

llunaa236  11.08.2024, 22:14
@Susausier

Puh, also du kannst auch anrufen tatsächlich! Ich kenne das hab auch eine total schlechte Beziehung zu meinen Eltern . Du könntest anrufen bei einem Arzt oder so und die Situation erklären, da findet ihr evtl eine Lösung?

Susausier
Beitragsersteller
@llunaa236

Hab ich schonmal drüber nachgedacht. Hab mich vorher aber einfach noch nicht getraut werd aber definitiv nochmal drüber nachdenken.

llunaa236  12.08.2024, 00:29
@Susausier

Ja klar! Kann das total verstehen aber würde dir wirklich ans Herz raten das du es versuchst❤️ vielleicht kann auch eine freund/in für dich anrufen ?

Leider schreibst du absolut gar nichts, wieso du diesen Verdacht hast.

Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leuten wie dir erst die Symptome aus der Nase gezogen werden müssen.

"Ich habe den Verdacht" ohne nähere Beschreibung gewisser Probleme lässt noch nicht einmal eine Vermutung zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema