Wie geh ich mit hate um?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast natürlich mehrere Optionen, aber ich empfehle – falls möglich – den Hate einfach zu ignorieren bzw. die Kommentare zu löschen.

Im YouTube Studio hast du die Möglichkeit, nicht nur den Kommentar zu melden und zu löschen, sondern auch alle Beiträge von diesem Kanal auszublenden (Nutzer auf Kanal ausblenden).

Bild zum Beitrag

Wenn sich die Anzahl der Nutzer in Grenzen hält, wirst du nach ein paar Wochen vermutlich nichts mehr davon hören.

Falls in den Kommentaren auch Beleidigungen enthalten sind, würde ich das auf jeden Fall an YouTube melden.

Am wenigstens hilfreich ist es, wenn du auf die Kommentare eingehst. Das würde ich auf keinen Fall machen.

Ich wünsche allen Nutzern frohe Weihnachten! 🎄
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (YouTube, YouTuber, YouTube-Kanal)

Also ich kenn mich jetzt nicht so aus, ob man da mit Blockieren, Melden oder ähnlichem was machen kann. Was ich dir aber rate ist einfach ignorieren und ihn nicht wichtiger machst als er ist. Sein Ziel damit ist es ja, dich damit zu ärgern und dich zu irgendwelchen Reaktionen, zu bringen. Wenn du ihn aber kaum beachtest und einfach nicht auf ihn reagierst, wird er sehr schnell keine Lust mehr darauf haben, weil es ihm ja nichts bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren. Unangemessene Kommentare entsprechend löschen und was die Dislikes anbelangt, die sind im Algorithmus nicht schlechter zu bewerten als Likes.