Wie gefallen euch Uhren, die Gérald Genta designt hat?

Hier seine beiden berühmtesten Modelle:

Nautilus – Patek Philippe (1976) 60%
Constellation – Omega (1959) 20%
Royal Oak – Audemars Piguet (1972) 20%
King Midas – Rolex (1960er Jahre) 0%
Ingenieur – International Watch Company (1975) 0%
Pasha – Cartier (1985) 0%
Bulgari-Bulgari – Bulgari 0%

5 Stimmen

4 Antworten

Nautilus – Patek Philippe (1976)

Ich finde Uhren von Patek am besten und momentan haben sie auch den Hype.

Royal Oak – Audemars Piguet (1972)

Die finde ich sehr schön und die Riviera Baume & Mercier.

Die Rolex King Midas und die Nautilus wieder rum sehen schrecklich aus

Constellation – Omega (1959)

Alle in meinen Augen mörderhäßlich. Selbst die Omega, eine Firma, von der es mehrere geschmackvolle Exemplare gibt. Auch die verhunzt er mit der Constellation, in meinen Augen. Kein gebildeter Mensch wird sich sowas an Handgelenk tun.

Der "Vorteil" seiner Entwürfe ist die Unverwechselbarkeit im Vergleich zu anderen Modellen der gleichen Marke.

Der Nachteil ist, daß es unzählige nachahmende Uhren gibt, nicht nur Fakes, sondern einfach Ähnliches. Wie Sand am Meer.

Und das für so viel Geld.

Das ist alles nicht mein Fall.

AP und Rolex bauen mitunter die hässlichsten Uhren wie ich finde.