Wie kann man sich Karneval wärmer kleiden?
Ich werde an Karneval ein schulterfreies Kleid als Kostüm tragen, aber mache mir Sorgen, dass es zu kalt sein könnte. Eine Thermostrumpfhose habe ich schon eingeplant, aber ich fürchte, dass das trotzdem nicht ausreicht, um warm zu bleiben. Eine dicke Jacke oder ein Mantel würden das Kostüm leider verdecken, was ich vermeiden möchte. Hat jemand Tipps, wie ich mich trotzdem warmhalten kann, ohne das Outfit zu ruinieren? Vielleicht bestimmte Unterziehsachen oder Tricks, die gut wärmen, aber nicht sichtbar sind?
2 Antworten
Einen Body mit dünnen Trägern so das man sie nicht sieht
Ein Kostüm kaufen, welchen dem Wetter angepasst ist.
So ein schulterfreies Kleid kann man im Sitzungskarneval tragen aber nicht im Straßenkarneval.
Natürlich werde ich eine Jacke anziehen, jedoch vorausgesehen keine dicke. Doch leider bleibt mir nichts anderes übrig, wenn ich nicht auf gute Alternativen komme oder gute Antworten auf meine Frage kriege.
Ich hatte schon an Stulpen gedacht, Schal und Wärmepäds für den Rücken und Unterleib. Natürlich spielt das Wetter auch eine Rolle… Wenn wir letzte Woche wieder 12 Grad werden, wird das klappen. Bei niedrigen Temperaturen werde ich notfalls eine dickere Jacke anziehen müssen.
Falls du noch hochwertige Tipps hast, gerne raus damit.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass Kälte nicht gesund ist - genau deshalb suche ich ja nach Möglichkeiten, mich warmzuhalten, ohne mein Kostüm zu ruinieren. Ich habe nicht nach einer Grundsatzdebatte über Karnevalsoutfits gefragt, sondern nach praktischen Tipps. Es ist schön, dass du 60 Jahre Karnevalserfahrung hast, aber es wäre noch schöner, wenn du diese Erfahrung nutzen würdest, um meine eigentliche Frage zu beantworten, statt mir dein Weltbild aufzudrängen. Also: Falls du konkrete Tipps hast, wie man sich geschickt wärmer kleidet, immer her damit. Falls nicht, dann vielleicht einfach mal schweigen lassen, was nicht zur Diskussion steht.
Es ist schade, dass du meine Antwort als „Trotzalter“ interpretierst. Ich habe die Absicht, mein Kostüm zu tragen und suche nach pragmatischen Lösungen, wie man dies sicher und mit Bedacht tun kann. Ich respektiere deine Erfahrungen, aber sie geben nicht unbedingt den richtigen Ansatz für jede Situation vor. Anstatt davon auszugehen, dass ich das Thema Gesundheit ignoriere, könnte ein hilfreicher Ratschlag die Diskussion bereichern. Danke trotzdem und ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß!
Gehe zu keiner Sitzung. Was das Kostüm angeht, würde ich das gerne tragen.
In meiner gestellten Frage geht es übrigens nicht darum, mir andere Kostüme zu empfehlen, sondern um Hilfen, wie ich mein festgelegtes Kostüm besser ausstatten kann.