Wie gefallen euch die neuen Subcommunities hier auf GF? Habt ihr Spaß dran? Ist es sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

uninteressant/ egal 43%
sinnlos/ störend 21%
mittel 17%
Was ist das? 9%
gut 4%
sinnvoll/ bereichernd 4%
schlecht 2%

11 Antworten

mittel

Die neuen Subcommunitys auf Gutefrage gefallen mir, aber ich bin dazu aufgrund der unterschiedlichen Funktionen von der Hauptseite nicht gewöhnt. 😆 Aus dieser Tatsache würde es noch etwas Zeit dauern, bevor ich keine Probleme bei der Nutzung der Subcommunitys trete. 😊😉

Dass ich auf den Subcommunitys dieser Plattform eine, gute Hinsicht dahinter sehe, ist es ja gut, weil man dabei Diskussionen einfacher machen kann. Im Gegensatz zur Hauptseite ( bzw. bei Fragen und Antworten ) sind diese meistens Dialogen zwischen Fragestellern und Antwortgebern, während es mehr Beiträge im Diskussionform auf den Subcommunitys gibt. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
gut

Hi. Mir gefallen Sie recht gut. Ich hatte bisher keine Probleme damit und konnte immer direkt ein neues Thema eröffnen :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

NackterGerd  01.09.2023, 23:35

Und wie erstellt man eine neue Subcommunity ?

Hatte ich nicht gesehen

janvalperz  01.09.2023, 23:36
@NackterGerd

Man selber muss bei Interessen die Themenbereiche hinzufügen die einem gefallen. Dann kommen noch welche extra auf die Startseite. Aber ganz neue kann nur das Team erstellen, nicht man selbst

sinnlos/ störend

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was das soll. Das wirkt zweigleisig und ähnelt sowieso dem Klassiker. Da ein "Seitenarm" mitzuschleifen halte ich für sinnlos und überflüssig.

Von Experte ethan227 bestätigt
uninteressant/ egal

Bei den meisten Themen auf GF lassen sich nach meiner kürzlich entstandenen Erfahrung nur wenig (noch weniger gute) Antworten finden lassen. Die "Subcommunities" machen das nur noch schlimmer, da Antworten so rar sind wie Wasser in Afrika.

NackterGerd  01.09.2023, 23:36

Antworten gibt's doch viele.

Ok seit Corona immer weniger GUTE

sinnlos/ störend

Benutze die eigentlich nie, nur bei täglichen Missionen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

AuchKarma
Beitragsersteller

Geht mir auch so.