Wie gefallen dir besondere Orchideen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Richtig gut 82%
In Ordnung 14%
Richtig schlecht 5%

6 Antworten

Richtig schlecht

Es tut mir sehr leid! Aber ich als blumenbegeisterter Mensch kann die Vorliebe und auch die Begeisterung der meisten Menschen für Orchideen nicht teilen! Auch wenn sie noch so schön anzuschaun sind, sie wirken auf mich stets viel zu künstlich und sind für mich mit wunderschönen Blumen wie etwa Rosen, Gerbera, Bartnelke, Schleierkraut, Rittersporn, Fingerhut oder Löwenmäulchen, Vergissmeinnicht etc.p.p. nicht zu vergleichen! Mir gefallen sie deshalb überhaupt nicht, weil ich ihre Natürlichkeit vermisse und sie auf mich wie künstlisch konstruierte Leichtplastikgebilde wirken! Kein Vergleich etwa zu meinen derzeitigen Hornveilchen-Blumenkästen auf meinen Balkonen, die wie kleine Stiefmütterchen aussehen und an deren Natürlichkeit mit ihren Lila-gelb- und Blau-weiß-Tönen ich mich seit Wochen erfreue! Wenn mir jemand daher etwas Schlechtes tun will und mir mal so richtig eins auswischen möchte, braucht er mir nur eine schöne Orchidee zu schenken - und schon hat er sein Ziel erreicht! Daher, Orchideen? Nein, danke!

Woher ich das weiß:Hobby
Richtig gut

Finde Ich toll. Die Farben und Muster und Formen. Einfach der Wahnsinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richtig gut

Richtig schön und faszinierend

7veren⁷

In Ordnung

Bin nicht immer so der "Ausgefallene" Typ. Finde die "normalen" wahrscheinlich etwas besser auf Dauer