Wie gefällt euch Smart?

2 Antworten

Den ED forfour bin , das war der Vorgänger, beziehungsweise vor dem Facelift. Ich hatte mir das Auto als Erstwagen gekauft und hatte als Zweitwagen noch einen Mercedes Mercedes Vito, um damit mit dem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren.

Ich habe das Auto sehr gemocht, weil es schön kompakt war und es hatte alles (fast alles), was ich gebraucht habe.

Mein Exemplar war in absoluter VollAusstattung, Also Navi mit großen Display Sitze LED Scheinwerfer und so weiter. Mit zwei Dingen war ich nicht so ganz zufrieden.

Ein ganz bisschen mehr Akkukapazität hätte Mercedes dem Auto schon gönnen können, außerdem gab es keine Abblend Automatik bei den Scheinwerfern?

als ich den Wagen nach zwei Jahren verkauft habe, war das Auto mit dem geringsten Wertverlust, den ich jemals bei einem Auto gehabt habe. Die Differenz zwischen dem Preis, den ich beim Händler bezahlt habe und dem, was ich beim zurück Verkauf an den Händler bekommen habe, waren 2000 € in 24 Monaten.

Das Auto Auto auf dem Bild darüber gab es übrigens so, wie es dort abgebildet ist, auch nur elektrisch. Vor dem Facelift hatte der Fortwo einen anderen Kühler Grill.

Einen elektrischen Fortwo wenn ich auch mal eine Weile gefahren, allerdings als Cabriolet. Auch das hat mir sehr viel Spaß gemacht das war aber kein vollwertiges Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.