Ab welchem Alter die neue Sandmännchen Serie auf Netflix?

5 Antworten

Wenn du als Elternteil damit einverstanden bist das deine Kinder sowas schauen dürfen und du meinst das sie das gesehene vertragen können, kannst du sie schauen lassen. Nur, weil die Serie dort auf FSK18 steht bedeutet das nicht, das alle Folgen ab 18 sind, da reicht schon eine 18er Folge aus damit die Serie im Gesamtpaket ab 18 ist und die restlichen sind eher ab 16.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Mit dem Sandmännchen, welches für Kinder gemacht wurde, hat die Serie nix zu tun. Wenn die Serie ab 18 ist, sollte man sie nicht viel früher schauen lassen.

IchEssePizzaxD  23.08.2022, 12:08

Werde bald 16 und hatte mit Serien wie "The Boys" auch kein Problem, will aber nicht verstört werden, geht das klar?

Du bist doch ein Elternteil und bist verantwortlich, welche Serien oder Filme für deine Kinder altersgerecht sind.

Schaue dir die Sachen vorher selber an und dann entscheide, welche Serien für deine Kinder sind.

Manche Dinge sind nicht umsonst erst ab 18 Jahren und viele sind auch der Meinung , dass 14 Jährige schon Po...s nicht schaden.

Nur weil vielleicht alle Leute, Schüler und Kinder Serien gut finden, müssen die für deine Kinder nicht auch gut sein.

Und im Anschluss kann ich noch "The Boys" auf Amazon Prime empfehlen. Deine Kinder werden "begeistert" sein ;)