Wie gefällt auch folgende Aussage "Anderen geht es noch schlechter als dir"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnlos und unangebracht. Man kann NIE wissen wie es anderen wirklich geht und was sie in der gleichen Situation fühlen. Jeder geht anders mit Rückschlägen bzw. Negativen Erfahrungen um. Es gibt Menschen, die scheinbar mit allem fertig werden. Zumindest nach aussen hin. Andere scheinen gar nichts auszuhalten. Man weiss nicht wieso das so ist, und sollte nie Vergleiche anstellen. Oder die Gefühlslage anderer abwerten, weil es ja noch Schlimmeres gibt. Meist kommen solche Aussagen von Leuten, die selbst unzufrieden und überfordert sind.

Es ist scheiße, dass es so vielen Menschen schlecht geht und dann noch schlechter geht als irgendwem.

Außerdem hat der Empfänger dieser Aussage genau gar nichts von dieser. Soll man sich jetzt freuen oder was?

Wird das eigene Leid besser, wenn man weiß, dass andere noch mehr leiden?

Außerdem kann auch genau diese Aussage für sich schon wieder ein Grund sein, dass es einem wieder schlechter geht, weil man irgendwann den Glauben an die Welt verliert.

Wahr, da es der Wahrheit entspricht, anderen geht es ziemlich schlechter als mir.

Total scheiße. Nur weil es anderen schlechter geht, heißt es nicht das es dir nicht auch schlecht gehen darf und das du deshalb nicht Hilfe bekommen darfst.
die Aussage ist eif nur dumm

Je nach Situation unangebracht