Wie gefährlich war das ganze jetzt - Asbest Boden / Cushion Vinyl selbst rausgenommen?

2 Antworten

Leider hilft das jetzt nur bedingt. Was an Asbest jetzt in Deiner Lunge ist, ist drin und bleibt für alle Zeiten drin. Und kann dann Gesundheitsschäden verursachen. Vorbeugen oder andere sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen geht jetzt nicht mehr. Aber im Vergleich zu allen anderen Risiken, denen man so im Laufe seines Lebens freiwillig die Stirn bietet, ist das mit ziemlicher Sicherheit nahezu bedeutungslos. Oder willst Du das Autofahren aufgeben, weil jedes Jahr in Deutschland ein paar hundert Menschen im Strassenverkehr sterben? Und regelmäßig einmal im Jahr nach Mallorca fliegen, bringt in den nächsten dreißig Jahren so viel Höhenstrahlung zusammen, dass das mit dem Asbestrisiko das Du jetzt hast vergleichbar ist. Aber deswegen lassen wir dich das Fliegen nicht. Also jetzt unbesorgt weiter leben und beim nächsten Mal vorher überlegen, welche Risiken bei welchen Arbeiten drohen können.

Callimou
Beitragsersteller

Sowas passiert mir nie wieder !

gesund ist es nicht

aber du wirst nicht gleich davon sterben

man spricht von Risiken bei Leuten, die jahrzehntelang der Gefahr ausgesetzt waren, wirklich im Staub standen