Wie gefährlich mit Kaiserschnitt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Geschwisterchen =)

Kaiserschnitt ist hierzulande sehr sicher und wird ja auch deshalb gemacht, weil in dem Einzelfall das Risiko der natürlichen Geburt überwiegen würde. Er ist zudem keine seltene Operation sondern jeder Gynäkologe im Krankenhaus beherrscht diesen Eingriff.

Mach Dir mal keine Sorgen, solange nichts außergewöhnliches passiert. Und schon bald wirst Du einen der schönsten Momente Deines Lebens erleben können, wenn Du das kleine Kind zum ersten Mal im Arm halten kannst und zu sehen kriegst =D

Alles Gute euch allen!

Sicherer als eine normale Geburt.

Deshalb wird's ja gemacht.

Meine Schwester hatte drei Risiko Schwangerschaften und drei Kaiserschnitte.

Alles gut gegangen.

Ist eine Routine Operation und wird jeden Tag sehr sehr oft gemacht.

Brauchst dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal