Wie gefährlich ist der trandpiort vom pc im.ice?

JannikvE  06.06.2024, 13:45

meinst du einen richtigen Tower?

joshi1470
Beitragsersteller

Was meinst du?

JannikvE  06.06.2024, 13:51

Ist es ein richtiger PC mit Gehäuse und großen Komponenten oder ein Laptop?

joshi1470
Beitragsersteller

ein richtiger und groß ist er auch

2 Antworten

Lies die Bedienungsanleitungen von Teilen wie CPU-Kühler und GPU. Die sind heutzutage am anfälligsten, wenn es um kaputt durch Erschütterungen geht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Komponenten wie die Grafikkarte solltest du im Gehäuse auf jeden Fall absichern. Mit starken Vibrationen oder Erschütterungen kann da schnell mal was passieren. Dazu kann ein Kabelbinder oder Luftpolster verwendet werden. Von außen würde ich ihn mindestens mit Klamotten sichern, eher aber nochmal in einen Karton packen.

joshi1470
Beitragsersteller

Wie sicher ich dur grafikkarte ab was nuss noch abgesichert werden und wo kann ich das zeugs besorgen ( keine zeit für internet)

JannikvE  06.06.2024, 14:08
@joshi1470

Als mein PC verschickt werden musste habe ich das mit einem Kabelbinder gemacht. Einfach ans Ende der Grafikkarte und dann durch eine Öffnung des Gehäuses oder Motherboards stecken. Optional kannst du die Grafikkarte auch einfach entfernen für den Transport. Die anderes Komponenten sind recht stabil, können höchsten bisschen rausrutschen aus dem Slot und muss dann beim Betrieb nochmal alles richtig gesteckt werden.