Wie gefährlich ist Codein?

5 Antworten

wenn man das 3-5 Tage nimmt ist es in der Regel nicht gefährlich.

Über Dauer sollte man es aber nicht nehmen, weil es abhängig machend ist.

Beim Nehmen habe ich bemerkt wie effektiv es den Husten stoppt, aber mein Hals hat sich auch ganz leicht taub angefühlt (minimal, kaum merkbar aber doch etwas anders als normal)

Vitfrik  04.04.2018, 09:39

Wie interessant. Codein wird ja nur mit Hustensaft gemischt :PPP

NameVergeben26  04.04.2018, 09:40
@Vitfrik

ich habs bekommen, weil ich mich blutig gehustet habe und sich bereits ne wunde im hals gebildet hat. Sehr effektiver Hustenstopper ._.

Kann eine Abhängigkeit auslösen, außerdem Verstopfung und Juckreiz, überdosiert eine Atemdepression theoretisch.

Und Übelkeit/Erbrechen.

Mehr aber auch nicht, wenn man ansonsten gesund ist.

Also kann man selbst beurteilen, für wie gefährlich man das hält.

Naja wenn du's zu offt nimmst, kannst du abhängig werden. Aber wenn dus paar Mal zum Schlafen nimmst. Recht ungefährlich

Es besteht ein ziemlich starkes Abhängigkeitsrisiko.
Und wenn das der Fall ist, dann ist das ziemlich schexxe, das Verlangen nach dem Zeug.