Bekommt man bei jedem Hustensaft den Rausch wie beim Codein, oder muss Codein beinhaltet sein?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Hustenstiller mit einer Droge drin, dieser Wickhustensaft mit DXM, Silomat hat auch ein Opiod und ist legal, und sonst gibts halt noch Tyrasol mit Codein aber dafür braucht man ein Rezept :DD

Du hast doch bestimmt nicht vor, damit Husten zu bekämpfen?

Beachte bitte, dass Codein gefährlich sein kann, nicht umsonst ist es verschreibungspflichtig. Sprich: du brauchst zum Glück ein Rezept vom Arzt.

https://www.rtl.de/cms/codein-hustensaft-verboten-risiko-einer-atemdepression-2491048.html

Deutschland

In Deutschland ist Codein durch das Betäubungsmittelgesetz als verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel eingestuft,[23] der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar. Niedrige Dosen bzw. Mengen (d. h. „… ohne einen weiteren Stoff der Anlagen I bis III bis zu 2,5 vom Hundert oder je abgeteilte Form bis zu 100 mg Codein, berechnet als Base“) sind von betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften ausgenommen, solange sie nicht an betäubungsmittel- oder alkoholabhängige Personen verschrieben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Codein