Wie gefährlich ist Chicago wirklich?

4 Antworten

Es sind immer bestimmte Gegenden die man meiden sollte . Überall. Die mit viel Gangproblematik. Meist East/South-Bezirke. Ziehen die Statistik voll runter. Da findet das meiste später Abends, v a im Dunkeln, statt. Intern

B) ist Mord nur 1 Kriterium von vielen was Crime ist.

C) LA Innenstadt hat Betrug (z.B. Hütchen) und extrem viel Diebstahl als Hauptproblem. Auch ein Bereich von Venice

Wechselt sich eh ab. War mal Detroit, Memphis. "Killadelphia" heißt es bei uns nicht aus Coolnessgründen.

Von wann ist die Statistik. Gkaube ich kaum. Chicago hat primär aktuell eher ein Drogenproblem mit Fenta und Steinchen.

Überall kann man zwangsläufig durch oder an den Gebieten vorbeifahren da man dort durch >muß<. Zum Flughafen etc. Da mache die Türverriegelung scharf, das Fenster hoch und gucke geradeaus. Paßt. Bleib auf dem Weg und nicht mal eben die Abkürzung nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Nun, ich denke das betrifft vor allen die Vororte und viele Konflikte spielen sich innerhalb von Gangs oder Drogenbanden ab. Im Normalfall hast du als Tourist damit nichts zu tun und bist auch nicht direkt in Gefahr. Was nicht bedeutet das man auch mal unbeabsichtigt zwischen die Fronten geraten kann.

Vor allem Nachts wäre ich vorsichtig und würde mir überlegen wo ich mich aufhalte. Tagsüber oder im Zentrum sehe ich persönlich keine Gefahr.

Bleib am besten dort wo viele Menschen sind, und meide dunkle kleine Straßen.

Hoffe konnte Helfen, viele Grüße

Im Vergleich zu europäischen Städten definitiv ja.

Das gilt aber tatsächlich für so gut wie jede US-Stadt. Bei uns kannst du fast überall zu jeder Tages- und Nachtzeit rumlaufen, dort nicht denkbar.

Ich war x mal dort und habe es blendend überlebt, so wird es auch dir gehen.